Nach meinem Studium der Ökotropholgie (Ernährungswissenschaften) an der Technischen Universität München / Weihenstephan habe ich insgesamt fünf Jahre lang als Redakteurin das Food-Ressort des bekannten Fitness-Magazins SHAPE in München geleitet.

Seit 2005 arbeite ich selbstständig als Autorin, Journalistin und Ernährungsexpertin für verschiendene Zeitschriften und Buchverlage.

Mein Spezialgebiet ist dabei die Entwicklung von simplen Rezepten bis hin zu ausgefallenen Foodstrecken für Gourmets. Selbstverständlich schreibe ich auch Beiträge über aktuelle Ernährungstrends und erstelle effektive Diätprogramme für Zeitschriften, Internetportale und Buchprojekte.

Die wissenschaftliche Basis meiner Arbeit bildet dabei der stets enge Kontakt zu internationalem Experten und Universitäten aus dem Bereich der Ernährung.